Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Montag, 4. Juli 2016

Der Juli hat begonnen - weiter geht's

Rosarote Wolken überm Tal? Schön wärs, denn Regen hatten wir nun weiß Gott mehr als genug. Praktisch der gesamte Juni fiel ins Wasser. Es schüttete wie aus Kübeln, war aber immer warm dabei, so dass zwar leider die Rosenblüte bisher eher ein Trauerspiel war aber die restliche Botanik schier explodiert ist und teilweise ungeahnte Höhen und Ausmaße angenommen hat.

Die Staudenbeete quellen fast über und ich fühle mich ein bisschen wie ein Pflanzen-Messie ;-)  -  im nächsten Leben bekomme ich einen Zen-Garten........obwohl........

 wenn dann das Grün zwischen den Beeten gemäht ist und ich mir all das Gewuchere so anschaue,

dann freuts mich doch wieder und so eine dichte Bepflanzung hat ja auch was Gutes, das eher lästige Beikraut findet kaum noch Platz zum dazwischen funken :-).


Es summt und brummt überall, der Buchs steht noch gut da ( toi toi toi, noch haben weder der Pilz noch die blöden Zünsler unseren Garten heimgesucht) und wenn in Kürze der hohe Phlox (Phlox paniculata) blüht, dann wird dass alles wieder einer echter Farbschocker und der Garten riecht wunderbar nach Hochsommer.

Und wenn dann endlich mal der tägliche Regen aufhört, dann ist hoffentlich endlich auch richtig Sommer!

Kommentare:

  1. Sooo schön! Wer guckt eigentlich nach den Tigern wenn ihr weltenbummelt?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du da warst Sigrun :-) Wir haben den weltbesten Nachbarn, der schaut immer, auch wenn ich mal in der Woche weg muss und eine super liebe, professionelle Katzensitterin, wenn wir länger weg sind - klappt wunderbar.

      Löschen
  2. Na wo kommst du denn wieder her????
    Gibt es hier nun wieder öfters etwas zu lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) hurra sie lebt noch ;-) schön, dass Du wieder da warst und mich nicht vergessen hast. Ja, großes Indianerehrenwort, es wird jetzt wieder öfter was von mir geben - gibt ja auch so allerhand Neues, u.a. ein nigelnagelneues Katz :-)Ganz liebe Grüße in die Schweiz!

      Löschen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)