Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Oktoberglühen - wie viele Farben hat der 10. Monat, der eigentlich der 8. ist?


Nein, was für eine Überraschung, es ist immer noch Herbst...und was für einer! Irgendwie lief da dieses Jahr was schief. Erinnert Ihr Euch? Im August stand hier, es regnet und regnet und regnet und regnet immer noch. So richtig sommerlich warm war es auch nicht und überhaupt - sollte das Sommer sein?

Da hat sich der Oktober wohl gedacht. OK, was der August nicht wollte, ich will und gibt einfach alles und wenn die Wetterfrösche recht haben steht uns ein spätsommerliches Wochenende mit Temperaturen bis zu 25 Grad bevor. Ja, es hat im Oktober auch geregnet und das ist auch gut so aber was gab es schon für grandiose Sonnentage und dazu die Herbstfarben, ein Traum!

Und wie recht der Oktober hat - da hab ich mal wieder Wikipedia bemüht und siehe da:

"...Die Römer nannten ihren achten Monat des Jahres mensis october (lat. octo = acht). Obwohl der Monat nach der julianischen Kalenderreform 46 v. Chr. an die zehnte Stelle verschoben worden ist, ist es bei seinem römischen Namen geblieben. ...."















1 Kommentar:

  1. Un giardino stupendo in tutti gli aspetti! Gli arbusti sono combinati benissimo con le piante perenni! Complimenti!

    Un saluto :)

    AntwortenLöschen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)