Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Dienstag, 29. April 2014

Gedanken - Blau

Blau, blau, blau sind alle meine Kleider......ne sind sie nicht! Blau ist eigentlich nicht wirklich meine Farbe. Viele von Euch erinnern sich vielleicht noch an die Blau-Manie der 90er Jahre. Auf einmal war gefühlt alles Blau.Von der Gardine bis zur Mineralwasserflasche, alles aber wirklich alles erstrahlte in einem aufdringlichen Knallblau und ich habe es gehasst ;-) Aber....

....im Garten ist Blau nahezu unverzichtbar. Es passt zu jeder anderen Farbe, ob Ton in Ton oder als Komplementärfarbe mit Gelb, zu Rosa, Lila und auch Rot oder ganz edel zu Weiß, mit Grün sowieso, Blau macht immer eine gute Figur.


Die Farbe des Himmels und des Meers bringt eine wunderbare Tiefenwirkung in die Beete - alles wirkt weiter und offener - hier meine geliebten Camassien (Prärililien) mal wieder. Also auch für kleine Gärten der perfekte Begleiter.


Blau kommt in vielen Schattierungen daher und es gibt ganz sicher für jeden Geschmack und jede Situation das richtige blaue Blümchen. Links oben Hasenglöckchen (Hyacinthoides hispanica) und  rechts eine weitere Camassia in einem helleren Blau.


In diesem Sinne - Pflanzt mehr Blau :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)